Hotel mit Flair und Menschlichkeit

Exklusive Seniorenresidenz und 4-Sterne-Hotel unter einem Dach? Gar kein Problem beweist die Nova Vita Residenz Bonn mit ihrem einzigartigen Wohn- und Hotelkonzept. Um auch für die kommenden Jahre optimal aufgestellt zu sein, wurden die 70 Hotelzimmer einer Komplettrenovierung unterzogen. Das Hotel Collegium Leoninum ist modern und innovativ für die Zukunft eingestellt.

 

Auf den ersten Blick doch recht unterschiedliche Geschäftskonzepte werden in der Bonner Innenstadt verbunden: Seniorenresidenz und Stadthotel. Wie hervorragend das Miteinander der Residenz-Bewohner und der Gäste des Hotels Collegium Leoninum funktioniert, hat sich bereits durch den stetigen Ausbau seit der Eröffnung im Jahr 2004 gezeigt. Nach den aufwendigen Bauarbeiten zwischen vergangenem November und Februar diesen Jahres, erstrahlen nun auch die Hotelzimmer in neuem und sehr modernem Glanz: „Alle 70 Hotelzimmer wurden mit einem frischen, jungen Interieurkonzept und einer Investition von etwa 1 Millionen Euro modernisiert. Ziel war es, das Hotel innovativ und richtungsweisend auf die Zukunft auszurichten“, so Dr. Uwe Lüdemann, Geschäftsführender Gesellschafter der Care Management Gruppe. Das Hotel verfügt jetzt über 55 Standard-, 6 Superior und 9 Superior Deluxe Zimmer mit einer Größe von 30 bis 58 Quadratmetern. Viele Zimmer bieten einen Ausblick auf die schön begrünten Innenhöfe. Eine Oase der Ruhe, mitten in der lebendigen Stadt.

 

Hotel Collegium Leoninum Superieur Deluxe Zimmer

Superior-Deluxe im Hotel Collegium Leoninum

 

„Die Bedingungen an die Erneuerung waren ganz klar gesteckt: Das Ambiente des Hauses und der historische Kern werden gewahrt, die Ansprüche der Hotelgäste von heute erfüllt!“, erklärt Hoteldirektorin Ruth Maria van den Elzen. Mit den neuen Hotelzimmern werden Geschäftsreisende, Veranstaltungsgäste und Touristen gleichermaßen angesprochen. Die Zimmer verfügen über Schreibtische mit USB-Anschlüssen, Hotelsafes in Laptopgröße sowie WLAN- als auch LAN-Verbindung. Alle Zimmer sind barrierefrei und einige sind selbst für Rollstuhlfahrer geeignet. Die Seniorenresidenz Nova Vita sowie das Hotel Collegium Leoninum werden durch die Care Management Gruppe betrieben.

Mehr über das Hotel Collegium Leoninum lesen Sie in unserer Sommerausgabe.

 

Bilder: Hotel Collegium Leoninum (2)