Laden...

Mitten in Bonn liegt eine kreative Schmiede. Hochmotiviert und mit geballten Kompetenzen wird dort an wirksamen Medien gearbeitet. Ob es eine Unternehmensbroschüre, ein Geschäftsbericht oder eine Anzeige ist, das Team von seromedia ist für jeden Kundenwunsch gerüstet. Dabei wird jede Maßnahme ganz individuell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten. In jedem Fall maßgeschneidert, lautet die Devise.

Die Agentur

Das Unternehmen hat sich auf Kommunikation und Medien spezialisiert. Inhaber und Geschäftsführer Peter Rothe managt ein Kernteam und eine Fülle an freien Spezialisten im Print-, Web-, TV- und Grafikbereich. Während seiner über 30-jährigen Erfahrung in der Medienbranche konnte er einen starken Stamm an guten Kontakten aufbauen, was es ermöglicht, für jeden einzelnen Auftrag den richtigen Spezialisten sofort verfügbar zu haben.

Den Grundstein für seromedia legte der gelernte Fotograf 1988 mit der serofilm GmbH. Stand bei der Gründung die Tätigkeit als Filmproduktion im Vordergrund, so hat das Unternehmen in den vergangenen Jahren sein Dienstleistungsangebot ständig weiterentwickelt. Neben der klassischen Filmproduktion kamen Mitte der 1990er Jahre die Bereiche On-Air-Promotion und Internet ergänzend hinzu. Der crossmediale Gedanke war hierfür ausschlaggebend. Corporate TV und Corporate Communication folgten und führten zu Umfirmierung in sero digital media. Irgendwann wurden digitale Medien zum Standard und die Verzahnung mit den klassischen Medien nahm zu. Und so entstand aus dem ehemals spezialisierten Mediendienstleister die seromedia GmbH.

Die Kunden

Zu den Kunden von seromedia zählen sowohl große Konzerne und Non- Profit-Organisationen als auch mittelständische Unternehmen aus Handwerk und Einzelhandel. Diese Bandbreite an Kunden unterstreicht die Kompetenz und betont gleichzeitig das umfassende Leistungsportfolio mit stark journalistischer Ausrichtung.

Das Magazin

Auch eigene Visionen werden in der Agentur umgesetzt – schönes Beispiel ist das regionale Lifestylemagazin RHEINexklusiv. Das Hochglanzmagazin erscheint quartalsweise und wird in Köln, Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis an allen interessanten und strategisch wichtigen Kommunikationspunkten ausgelegt werden – u. a. in Luxushotels, Gastronomie, Arztpraxen, Friseur- und Kosmetikinstituten sowie in Dax-Unternehmen und Konzernzentralen. Nicht zu vergessen am Flughafen.

RHEINexklusiv berichtet nach seinem Motto „Mehr Leben. Mehr Stil. Mehr Heimat!“ über Menschen, Mode, Fitness, Kochen, Kultur, Wirtschaft, Service und vieles mehr. Die Geschichten verbinden kosmopolitische Themen mit den beiden Städten Köln und Bonn und ihren Regionen. RHEINexklusiv zeigt, was gerade in und Trend ist. Wo die Leser was am besten kaufen können und was sie unbedingt kennenlernen sollten. Die Redaktion stellt außergewöhnliche Persönlichkeiten vor, die einem in Bonn oder Köln über den Weg laufen könnten. Wir zeigen die Heimat einmal mit anderen Augen.

seromedia GmbH
Rheinaustraße 162
53225 Bonn
Telefon: 0228-42200925
info@seromedia.de
www.seromedia.de