Auto Thomas City Store

Auto Thomas City Store

Foto © Auto Thomas

Autohäuser gehören an den Rand der Städte? So war es bislang. Doch nun rückt Volkswagen mit einem neuen Konzept davon ab und bringt Autohäuser in Form von City Stores in die Innenstädte. Die Auto Thomas Firmengruppe ist von dem Vorhaben, proaktiv die Nähe zum Kunden zu suchen, überzeugt und hat mit einem Store in der Bonner Poststraße einen der ersten in Deutschland eröffnet. Nah am Kunden.

„Als Volkswagen mit dem Vorschlag, einen City Store zu eröffnen, an uns herangetreten ist, haben wir innerhalb kürzester Zeit zugesagt. Uns gefiel die Idee, näher an unsere Kunden zu gelangen“, sagt Judith Blattner, Geschäftsführerin Auto Thomas. Zentraler Firmensitz ist auf einem großen Areal in Bonn-Beuel mit Showrooms, administrativem Teil und großer Werkstatt. Der City Store in der Bonner Fußgängerzone ist zwar „nur“ 100 Quadratmeter groß, aber auch dort findet man alles rund ums Auto – bis auf eine Werkstatt verständlicherweise. Zentrale Elemente sind ein Neuwagen, der regelmäßig ausgetauscht wird, sowie ein hochmoderner Konfigurator, an dem die Kunden sich ihren Traum-Volkswagen zusammenstellen und in gestochen scharfer Qualität auf dem Monitor 360° anschauen können. Auch Zubehör und Accessoires kann man vor Ort kaufen.

Auto Thomas City Store

Auto Thomas City Store

Foto © Auto Thomas

Auto Thomas City Store

Auto Thomas City Store

Foto © Auto Thomas

„Unser City Store ist im Bereich Mobilität die Schnittstelle zwischen Mensch, Produkt und Information“, so Marius Macion, Leitung City Store. Online- und Offlinewelt treffen dort aufeinander, denn viele digitale Möglichkeiten werden kombiniert mit individueller Beratung rund um die Themen Modellvielfalt, Mobilitätslösungen und Serviceangebote. Der Kauf eines neuen oder gebrauchten Fahrzeuges oder die Vereinbarung von Serviceterminen sind im City Store möglich. „Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der sich für Mobilität interessiert, selbst wenn er nur einmal schauen möchte. Dafür haben wir den Store – also hineinspaziert und umsehen“, betont Macion.