Der Yu Sushi Club im Kameha Grand Bonn galt bislang als Geheimtipp unter Genießern der japanischen Küche. Nun mit neuem, einzigartigem Fine-Dining- Konzept, neuem Design und neuem Namen – YUNICO – erhoffen sich Küchenchef und „Koch des Jahres 2013“ Christian Sturm-Willms sowie Jörg Stricker, Küchendirektor und stellvertretender Direktor des Hotels, noch mehr Gäste. Diese erwarten ausgesuchte kulinarische Highlights, „die japanische Elemente mit denen der modernen mediterranen Küche vereinen“, versprach Restaurantleiterin Melanie Hetzel bei der Eröffnung des YUNICO auf der obersten Etage des Kameha Grand Bonn. Rund 200 hochkarätige Gäste konnten sich an dem Abend davon überzeugen. Sie wurden mit Saiblingskaviar, Kobe-Garnelen-Ravioli, frischem Thunfisch, Gänseleber, Austern, Omaha Beef und zahlreichen Dessertvariationen verwöhnt. Die Gäste erwartet nicht nur ein einzigartiges kulinarisches Erlebnis, das Christian Sturm-Willms mit unbändiger Kreativität, viel Liebe zum Detail und höchstem Qualitätsanspruch kreiert, sondern auch ein stilvolles Ambiente mit goldener Bar, einem Chambrair in der Wand, dem Chef`s Table, Floorspots und neuen Dekorationen. Dem hohen Anspruch des Küchenteams wird nun auch die komplett neu eingerichtete Küche gerecht. „Auf der kleinen Fläche nutzen wir nun mit modernsten Geräten das volle Potenzial“, freut sich Sturm-Willms über seinen neuen Schaffensbereich.

bilder

Die Speisekarte bleibt vorerst bestehen und spricht nicht nur Fisch- oder Fleisch-Liebhaber an. Auch Vegetarier oder Veganer werden im YUNICO individuell mit der Komposition besonderer Aromen der einzelnen Zutaten verwöhnt. Der erstklassige Service des Teams, die größte nationale Auswahl an Premium-Sake sowie besondere Weine runden das exklusive Erlebnis hervorragend ab.

Aktuelle Auszeichnungen durch Gourmet-Guides bestätigen den Erfolg des Teams: Der Restaurantführer Gault&Millau 2015 zeichnete das YUNICO mit 16 Punkten und zwei Kochmützen aus. Der FEINSCHMECKER bezeichnete das Japanese Fine Dining Restaurant als „Überraschung des Jahres“ und zeichnete es mit 3 F aus. Im Ranking der Gerolsteiner Bestenliste 2015, welches sich unter anderem aus den sieben bedeutenden Restaurantführern zusammensetzt, hat das YUNICO einen grandiosen Aufstieg auf Platz 278 in Deutschland erreicht.  

_SER7158_CMYKChristian Sturm-Willms ist seit Anfang 2011 im Team des Kameha Grand Bonn und prägte die Entwicklung des YUNICO zusammen mit Restaurantleiterin Melanie Hetzel.

Zuvor war der 27-Jährige in namhaften Restaurants wie dem Landhaus Stricker auf Sylt, dem Gourmet-Hotel Alpenhof, dem Interalpen-Hotel und dem Kurhaus Binz tätig. Bereits während seiner Kochausbildung sicherte er sich Auszeichnungen beim Bundesfinale des Rudolf Achenbach Preises, bei den Landes- und den Jugendmeisterschaften. Am 7. Oktober 2013 ging er als Sieger des internationalen Wettbewerbs „Koch des Jahres“ auf der größten Food- und Beveragemesse der Welt, der Anuga in Köln, hervor.

www.kamehagrand.com/de/yunico

Fotos: Kameha Grand Bonn (4), P. M. J. Rothe