Patek Philippe hat unter Uhrenliebhabern und Kennern einen einzigartigen Ruf und genießt ein hohes Ansehen. Die älteste unabhängige Genfer Uhrenmanufaktur in Familienbesitz präsentierte jetzt gemeinsam mit Juwelier Wempe die Glanzstücke der aktuellen Kollektion in Köln. In der eigenen Patek Philippe-Lounge der Niederlassung in der Hohe Straße waren neben den aktuellen Neuheiten auch begehrte Raritäten sowie verschiedene Grandes Complications zu sehen. Uhreninteressierte und Anhänger traditioneller Handwerkskunst nutzten die einmalige Gelegenheit, besondere Einblicke in die 176-jährige Geschichte von Patek Philippe zu erhalten. „Ich freue mich ganz besonders, dass wir hier in Köln diese exklusive Ausstellung in unserer Patek Philippe-Lounge zu Gast hatten“, betonte Jochen Siemer, Geschäftsführer der Niederlassung in Köln. „Die Besucher erwartete eine in dieser Art weltweit einzigartige Sammlung von hoher Uhrmacherkunst.“

Die Marken Wempe und Patek Philippe blicken auf eine lange gemeinsame Geschichte zurück: Herbert Wempe erhielt bereits 1927 die exklusive Konzession für Hamburg und Patek Philippe gehört zu den ersten Schweizer Uhren, die Wempe in seinen Geschäften führt.

 

Foto: Wempe Köln