Doppelten Grund zum Feiern hatten die 300 Gäste, die gemeinsam von Auto Schorn und der Auto Thomas Firmengruppe Ende Oktober zu einer besonderen Schiffstour auf der „MS RheinFantasie“ eingeladen wurden. Zum einen konnten sie einen ersten, exklusiven Blick auf den neuen Audi TT werfen, zum anderen gaben die beiden Autohäuser die Fusion von Auto Schorn und der Auto Thomas Firmengruppe zum 1. Januar 2015 bekannt: Die Autospezialisten bündeln die Kräfte und präsentieren sich als verlässlicher Partner.

Als traditionsgeführte Familienunternehmen haben wir viele Gemeinsamkeiten. Wir freuen uns, mit Auto Schorn einen erfahrenen Partner in Hennef zu gewinnen“, sagt Jürgen Blattner, Sprecher der Geschäftsführung, Auto Thomas Firmengruppe. Ab Januar hat die Auto Thomas Firmengruppe damit insgesamt sechs Standorte – in Bonn, Königswinter, Blankenheim, Bornheim, Brühl und Hennef – mit über 400 Mitarbeitern. Die Auto Thomas Firmengruppe setzt auf Kontinuität: Der Firmenname „Schorn“ bleibt am Standort Hennef bestehen und alle 90 Arbeitsplätze erhalten. Monika Lütz-Blömers wird weiterhin als Geschäftsführerin vor Ort tätig sein und unterstreicht: „Unsere gemeinsamen Kunden finden innerhalb der Auto Thomas Firmengruppe ein noch größeres und umfangreicheres Angebot an Neu- und Gebrauchtwagen zu attraktiven Konditionen. Alle professionellen Serviceleistungen bieten wir in bewährter Qualität weiterhin in Hennef an.“ Vereint können Auto Thomas und Auto Schorn neue Themen angehen, die in der Automobilbranche zunehmend an Bedeutung gewinnen. Dazu zählen unter anderem die Elektromobilität und die Hybridtechnologie, mittels derer Fahrzeuge sowohl mit Benzin als auch mit Strom fahren.

Jürgen Blattner nutzte das Event auf der „MS RheinFantasie“, um sich bei allen Mitarbeitern für die sehr gelungene Unterstützung an diesem Abend zu bedanken und betonte ausdrücklich: „Sie sind unser wichtigstes Gut, ohne sie wären wir heute nicht da, wo wir jetzt sind.“ Mit den Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi und Skoda, „Das WeltAuto“ und „Audi Gebrauchtwagen :plus“ zählt Auto Thomas in Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis zu den führenden automobilen Handelspartnern der Region. Dabei blickt das familiengeführte Unternehmen auf mehr als 80 Jahre Erfahrung zurück. „Wachstum, aber mit Bedacht, ist eine wichtige Voraussetzung für die Sicherung der Zukunft unseres Unternehmens und der Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter“, erklärte Blattner weiter. Die Philosophie, die dahintersteckt: Auto Thomas behält stets die Anforderungen seiner Kunden im Blick. Dies bedeutet: Top-Qualität, ein umfassendes und attraktives Angebot an Fahrzeugen und Serviceleistungen sowie die Nähe zum Kunden. Immer getreu dem Motto „Unsere Größe – Ihr Vorteil!“

Von der Kompetenz und dem Know-how von Auto Thomas konnten sich die Gäste während der Präsentation des neuen Audi TT an Bord der „MS RheinFantasie“ überzeugen. Während der exklusiven Rheinfahrt zeigten sie sich vom neuesten Modell der Ingolstädter Autobauer begeistert. „Die Resonanz direkt an Bord, aber auch die vielen Gespräche im Anschluss an die Präsentation zeigen uns“, so Monika Lütz-Blömers, „dass der neue Audi TT wieder für Begeisterung und jede Menge Fahrspaß sorgen wird.“

Für Spaß an diesem wunderbaren Abend auf dem Rhein sorgte nicht nur das schnittige schwarze Fahrzeug, das mit einem Kran eigens in das Schiff heruntergelassen worden war, auch die frische Kölner Mundart-Band Kasalla heizte die Stimmung noch einmal richtig an. Eine ausgefallene Markteinführung für ein Fahrzeug der Extra-Klasse, ein rasanter Auftakt für eine Fusion und ein toller Start in eine gemeinsame Zukunft.

Foto: © Auto Thomas / Manuel Thomé (3)